Über uns

1995 eröffnete das erste Augenoptikfachgeschäft in Wabern. Karl-Hermann Hasselmann hatte gerade seine Meisterprüfung in der Augenoptik bestanden und übernahm die Geschäftsleitung. 2001 bildete sich Herr Hasselmann zum Hörgeräteakustiker weiter. Mit dieser Doppelqualifizierung erwarb er 2008 zusammen mit seiner Ehefrau die Filiale und firmiert seitdem unter eigenem Namen.

Herr Töpfer hat 1996 seine Gesellenprüfung bestanden und ist seit 2016 als Augenoptiker bei Hören & Sehen Hasselmann. Er bietet professionelle Beratung und kompetenten Service. Zusätzlich leitet er die Werkstatt und ist im Verkauf und im Einkauf tätig.

Nicht nur die Qualifikation der Mitarbeiter ist uns wichtig. Auch auf die Ausstattung legen wir höchsten Wert. Wir arbeiten mit Hightech-Geräten bei der Augenglasbestimmung und in der firmeneigenen Werkstatt. Das umfangreiche Brillensortiment bietet neben klassischen und modernen auch extravagante Modelle – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Die Individualität des Kunden steht bei Hören & Sehen Hasselmann stets im Vordergrund.